SmartLetter: Ihr digitaler Postausgang

Digitales Postmanagement statt manueller Versandprozess. Mit der SmartLetter-Lösung lässt sich Ihre gesamte Geschäftspost digital, einfach, kostengünstig und sicher versenden - egal ob vom Büro, unterwegs, vom Homeoffice oder sonst wo. Alles per Mausklick. Ohne Papier, Drucker, Kuverts und Briefmarken.

In KMU und grösseren Unternehmen häufig eingesetzt für:

  • Briefe und Tagespost
  • Rechnungen
  • Mailings und Serienbriefe

Erfahren Sie mehr über unsere digitale SmartLetter-Lösung oder registrieren Sie sich kostenlos auf unserer Plattform:

KOSTENLOS REGISTRIEREN

So funktioniert der digitale Postausgang

Sie müssen Ihre Geschäftspost nicht mehr ausdrucken, kuvertieren, frankieren und versenden. Dank dem digitalen Postausgang der SmartLetter-Lösung versenden Sie Ihre Post wie eine E-Mail. Wir übernehmen für Sie den physischen und digitalen Versand.

Gross denken, klein anfangen? SmartLetter ausprobieren und den ersten Auftrag gratis versenden: Jetzt 20-Franken-Gutschein sichern.

Vorgehen
Vorteile
Preise
Referenzen

 

SmartLetter_Dokumente hochladen

Dokumente erstellen und als PDF uploaden

Erstellen und planen Sie Ihren gewünschten Papermanagement-Auftrag ganz einfach auf unserer Plattform. Wählen Sie die zu produzierenden Dokumente aus, z.B. Briefe, Rechnungen oder Mailings, und bestimmen Sie online Versandart, Kuvertgrösse und Druck.

SmartLetter - Transparenz

Digitale Dokumente überprüfen

Prüfen Sie, ob die online im System aufbereiteten Dokumente Ihren Vorstellungen entsprechen. Kontrollieren Sie Produktions-Daten und -Mengen sowie andere entscheidende Parameter.
SmartLetter_Auftrag per Mausklick

Auftrag digital per Mausklick erteilen

Der Versand Ihrer Geschäftspost wird mit unserer SmartLetter-Lösung zum Kinderspiel. Ein Klick genügt und der Brief gelangt in die Produktion. Von überall her - vom Büro, Homeoffice oder von unterwegs - und zu jeder Zeit.
SmartLetter_

Der Versand erfolgt physisch

Das Drucken, Kuvertieren, Frankieren und Versenden Ihrer Post übernehmen wir für Sie. Ihre Aufträge werden umgehend produziert und zugestellt.

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne

Ihre Tagespost ganz einfach wie eine E-Mail versenden? 100% digital, 100% sicher. SmartLetter macht's möglich. Lassen Sie uns darüber reden, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Postausgang einfach und digital zu lösen. Rufen Sie uns an 043 233 3 666 oder senden Sie uns das Kontaktformular.

SmartLetter: für KMU, grössere Firmen & Verwaltungen 

Problemlos die Volumen kurzfristig ohne Engpässe steigern. Beste Preise und höchste Flexibilität sind garantiert, so dass Sie Ihren Dokumentenversand automatisiert abwickeln können. Digitaler Postausgang - für individuelle Ansprüche und mit vielen Vorteilen:

SmartLetter_Weniger Aufwand und Kosten

Zeit und Geld sparen

Durch die Auslagerung sparen Sie Zeit, Aufwand und Geld. Dies schafft Ressourcen und senkt Ihre Kosten.
SmartLetter - Sicherheit

100% CH Service

Der digitale Postausgang von KOELLIKER steht für 100% Schweizer Service. Top Qualität, top Service.
SmartLetter_Preise_Volumenrabatte

Volumenrabatte

Wir bieten Ihnen erstaunlich günstige und individuelle Preise samt attraktiven Volumenrabatten.
SmartLetter_API Anbindungen

API Anbindungen

SmartLetter bietet für den digitalen Postversand vielseitige API Anbindungen, die innert Kürze in Softwarelösungen integriert sind.
padlock (1)

100% Datensicherheit

Alle Daten werden in der Schweiz gehostet. Höchste Datensicherheit und Datenschutz ist garantiert. Unser Service ist ISO-zertifiziert.
SmartLetter - QR-Code

Monatsrechnung

Mehrere Benutzer, keine Einrichtgebühren, Monatsrechnung sowie Einzahlungsschein, QR Code, E-Mail und E-Rechnung.

Digitaler Postausgang: Preise von SmartLetter

Ein digitaler Postausgang senkt Ihren Aufwand und Ihre Kosten - und Sie können wertvolle Ressourcen sparen. Die Preise von SmartLetter sind abhängig vom Monatsvolumen und unterteilt in Standard, Business und Enterprise. Hier finden Sie die Übersicht: 

Standard

Für KMU und Unternehmen mit einem Volumen von weniger als 500 Dokumente/Briefe pro Monat.

CHF 0.57

Kosten pro Brief (exkl. Porto und MwSt.) mit folgenden Konfigurationen: 1 Seite, C5 Kuvert, schwarz/weiss Druck, Versand mit Zielland Schweiz.

Spezifikationen: Keine Einrichtgebühren oder Abo-Kosten, Web-Zugang, Support per E-Mail, Preis je nach Volumen - individuelle Beratung empfohlen.

Jetzt loslegen

Business

Für KMU und grössere Unternehmen mit einem Volumen von 1'000 - 3'000 Dokumente/Briefe pro Monat.

CHF 0.46

Kosten pro Brief (exkl. Porto und MwSt.) mit folgenden Konfigurationen: 1 Seite, C5 Kuvert, schwarz/weiss Druck, Versand mit Zielland Schweiz.

Spezifikationen: Keine Einrichtgebühren oder Abo-Kosten, Web-Zugang, Support per E-Mail, Preis je nach Volumen - individuelle Beratung empfohlen.

Jetzt loslegen
Kostenlose Beratung

Enterprise

Für grössere Unternehmen und Verwaltungen mit einem Volumen von mehr als 3'000 Dokumente/Briefe pro Monat.

Individuelles
Angebot

Massgeschneiderte Lösung je nach Ihrem Bedürfnis.

Spezifikationen: API-Anbindung, eigener Postvertrag, Support mit eigener Ansprechperson, eigenes Portal u.a. mit Logo und Kuverts, individuelle Beilagen, Retouren-Bearbeitung, Preis je nach Volumen, persönliche Beratung.

Kostenlose Beratung

Standard

Für KMU und Unternehmen mit einem Volumen von weniger als 500 Dokumente/Briefe pro Monat.

CHF 0.57

Kosten pro Brief (exkl. Porto und MwSt.) mit folgenden Konfigurationen: 1 Seite, C5 Kuvert, schwarz/weiss Druck, Versand mit Zielland Schweiz.

Spezifikationen: Keine Einrichtgebühren oder Abo-Kosten, Web-Zugang, Support per E-Mail, Preis je nach Volumen - individuelle Beratung empfohlen.

Jetzt loslegen

Business

Für KMU und grössere Unternehmen mit einem Volumen von 1'000 - 3'000 Dokumente/Briefe pro Monat.

CHF 0.46

Kosten pro Brief (exkl. Porto und MwSt.) mit folgenden Konfigurationen: 1 Seite, C5 Kuvert, schwarz/weiss Druck, Versand mit Zielland Schweiz.

Spezifikationen: Keine Einrichtgebühren oder Abo-Kosten, Web-Zugang, Support per E-Mail, Preis je nach Volumen - individuelle Beratung empfohlen.

Jetzt loslegen
Kostenlose Beratung

Enterprise

Für grössere Unternehmen und Verwaltungen mit einem Volumen von mehr als 3'000 Dokumente/Briefe pro Monat.

Individuelles
Angebot

Massgeschneiderte Lösung je nach Ihrem Bedürfnis.

Spezifikationen: API-Anbindung, eigener Postvertrag, Support mit eigener Ansprechperson, eigenes Portal u.a. mit Logo und Kuverts, individuelle Beilagen, Retouren-Bearbeitung, Preis je nach Volumen, persönliche Beratung.

Kostenlose Beratung

Erfolgreiche Firmen setzen auf SmartLetter

Logo_DIEEINBAUER
pantara_logo
Landi_Logo
infoscore_logo
«Den grossen Vorteil von SmartLetter sehe ich ganz klar in der Flexibilität und Einfachheit. Briefe und Rechnungen sind im Handumdrehen versendet und ich spare mir die Anschaffung von Papier, Kuverts, Briefmarken und Drucker sowie den Gang zum Briefkasten oder zur Post. Ich gewinne dadurch Zeit und muss mich nicht an Öffnungszeiten oder Leerungszeiten orientieren.»

Pantelis Antoniadis

Geschäftsführer & Inhaber, plan x gmbh

«Als Tochter eines internationalen Konzerns ist für uns nicht nur der einwandfreie tägliche Versand unserer Dokumente wichtig, sondern auch die compliance mit den strengen DSGVO Richtlinien. Koelliker ist der richtige Partner!»

Marc Egger

CEO, infoscore AG

«Wir haben nicht viel Büro und sind oft unterwegs. Da hat uns die Empfehlung unseres Treuhänders, auf SmartLetter zu setzen, begeistert. Rechnungsversand einfach gemacht!»

Laurent Gachnang

Publisher, Pantara GmbH

«Ich kann all meinen Kunden die SmartLetter-Lösung zum Drucken und Versenden ihrer Dokumente wärmstens empfehlen. Sie ist sehr einfach zu bedienen, klar, zuverlässig und effizient!»

Malik Guerid

IT-Ingenieur, 310K Sàrl

«Noch nie war der Brief- und Rechnungsversand so einfach. Dank der SmartLetter-Lösung versende ich Briefe und Rechnungen für unseren Verein in wenigen Mausklicks und spare so wertvolle Zeit.»

Luca Rechsteiner

private Nutzung für Verein

«Ich empfehle die Plattform für den digitalen Postausgang sehr. Einfach, schnell und in nur weniger Klicks ist Ihre Sendung bestätigt und für den Versand vorbereitet.»

Simon von Fischer

CEO, Die Einbauer.ch GmbH