MyKOELLIKER: BRIEFE ONLINE VERSENDEN

Dank der einzigartigen Virtual Office-Plattform MyKOELLIKER haben Sie die Möglichkeit, wichtige Rechnungen, Briefe und sonstige Dokumente, wie z.B. Verträge, jederzeit online und mittels Remote-Zugriff - d.h. ohne aus dem Haus bzw. zur Post gehen zu müssen - zu versenden. Neu können Sie auch Flyer produzieren und online versenden. Einfach PDF-Dokument hochladen, Vorschau prüfen und per Mausklick freigeben. Das Drucken, Verpacken, Frankieren und Versenden übernehmen wir für Sie. Einfacher war der Brief- und Rechnungsversand noch nie!

DIREKT ZUR VIRTUAL OFFICE-PLATTFORM

MyKOELLIKER VIRTUAL OFFICE-PLATTFORM - SO GEHT’S

myKOELLIKER_Papermanagement-Auftrag hochladen

UPLOADEN

Wählen Sie die zu produzierenden Dokumente - Einzelbrief, Rechnungen oder Serienbriefe - aus und bestimmen Sie Versandart, Kuvertgrösse und Druck.

myKOELLIKER_Papermanagement-Auftrag prüfen

PRÜFEN

Prüfen Sie, ob die online im System aufbereiteten Dokumente Ihren Vorstellungen entsprechen. Kontrollieren Sie Produktions-Daten und -Mengen.
myKOELLIKER_Papermanagement-Auftrag produzieren

PRODUZIEREN

Geben Sie die Produktion online per Mausklick frei. Wir kümmern uns um den Druck, das Kuvertieren und Frankieren sowie den Versand Ihrer Dokumente.

Das sagen unsere Kunden

«Den grossen Vorteil von MyKOELLIKER sehe ich ganz klar in der Flexibilität und Einfachheit. Briefe und Rechnungen sind im Handumdrehen versendet und ich spare mir die Anschaffung von Papier, Kuverts, Briefmarken und Drucker sowie den Gang zum Briefkasten oder zur Post. Ich gewinne dadurch Zeit und muss mich nicht an Öffnungszeiten oder Leerungszeiten orientieren.»

Pantelis Antoniadis

Geschäftsführer & Inhaber, plan x gmbh

«Ich kann all meinen Kunden die MyKOELLIKER-Plattform zum Drucken und Versenden ihrer Dokumente wärmstens empfehlen. Sie ist sehr einfach zu bedienen, klar, zuverlässig und effizient!»

Malik Guerid

IT-Ingenieur, 310K Sàrl

«Noch nie war der Brief- und Rechnungsversand so einfach. Dank der E-Print Lösung MyKOELLIKER versende ich Briefe und Rechnungen für unseren Verein in wenigen Mausklicks und spare so wertvolle Zeit.»

Luca Rechsteiner

private Nutzung für Verein

«Der neue E-Print Service von MyKOELLIKER ist absolut genial: Supereinfach, schnell und effizient. So einfach war der Briefversand für mich noch nie. Ich spare wertvolle Zeit - und Geld.»

Carmela Neuenschwander

Inbound Marketing Consultant, Storylead AG

PAPERMANAGEMENT DIGITALISIEREN - UND GÜNSTIGER MACHEN

MyKOELLIKER ist die führende, digitale Plattform für Druck und Versand. Die Preise verstehen sich jeweils pro Brief (exkl. Porto und MwSt.) und beinhalten folgende Konfigurationen: 1 Seite, C5 Kuvert, schwarz/weiss Druck, Versand mit Zielland Schweiz.

1 - 50 Briefe: CHF 0.62
51 - 250 Briefe: CHF 0.58
251 - 1'000 Briefe: CHF 0.57
1'001 - 2'500 Briefe: CHF 0.56
2'501 - 5'000 Briefe: CHF 0.54
MyKoelliker E-Print Plattform

Noch nie war Papermanagement so einfach, günstig, schnell und sicher. Profitieren Sie von der einzigartigen E-Print-Lösung, die Ihren Büroalltag massiv erleichtert.

  • Einfachste Benutzung - dank intuitiver Handhabung und digitaler Präzision
  • Weniger Kosten – keine Investitionen in Geräte/Maschinen, vollständig variable Kosten
  • Effizienzsteigerung - durch standardisierte Produktionsprozesse mit den besten Maschinen
  • Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft - Sie laden online die Dokumente hoch und wir übernehmen für Sie den physischen und digitalen Versand
  • Zeitgerechte Produktion - auch bei kurzfristigen Aufträgen und bei Kapazitätsspitzen
  • Fehlerfreie Produktion - dank zertifizierter Prozesse und hohem Automatisierungsgrad (ISO 9001, ISO 27001)
  • Individueller Service – einfach registrieren, Dokumente hochladen und Auftrag erteilen
  • Für höchste Ansprüche - die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit hat für uns oberste Priorität

MyKOELLIKER SELBER AUSPROBIEREN      ERST EINE DEMO VEREINBAREN

Gute Gründe für das Outsourcing von Ihrem Papermanagement

Sie sind sich (noch) nicht sicher, ob Document as a Service (DOCaaS) bzw. Papermanagement outsourcen für Sie die richtige Lösung ist? Hier finden Sie die Antworten.

 
FAQ zu Papermanagement outsourcen bzw. Document as a Service (DOCaaS)

Erfahren Sie mehr über Document as a Service (DOCaaS) und die neue, einzigartige E-Print-Plattform MyKOELLIKER - und warum es sich auch für Sie lohnt, Ihr Papermanagement outzusourcen und zu digitalisieren.

„Document as a Service“, kurz „DOCaaS“ ist die Auslagerung von Produktion und Distribution von Dokumenten, wie z.B. Rechnungen, Kontoauszügen oder Korrespondenzen, über eine digitale Web-Applikation. Dabei verzichtet der Dokument-Ersteller auf eine eigene Produktions-Infrastruktur mit Druck-, Kuvertier- oder Frankiermaschinen und erteilt stattdessen einem spezialisierten Anbieter wie KOELLIKER via Web-Applikation den Dokumenten-Auftrag. Immer mehr Unternehmen nutzen diese Art von Outsourcing zur Senkung von Kosten und zur Optimierung von Abläufen.

Die Variabilisierung von Kosten gepaart mit der Digitalisierung von Prozessen - das sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg - auch im KMU.

Ihre Kunden und Geschäftspartner stellen nicht nur Anforderungen an Ihre Kernleistungen. Auch bei Nebenleistungen, wie z.B. der Rechnungsstellung, erwarten sie von Ihnen zunehmend eine einfache Form.

Der eine Kunde möchte e-Rechnungen. Ein anderer wünscht sich ein PDF mit Begleitinformationen. Ein dritter Kunde will nur ein Kuvert pro Tag erhalten oder eine zweite Kopie…

Alles eigentlich einfach zu erfüllende Wünsche. In der Summe aber bedeutet dies hohe Investitionen in Softwaremodule, in Prozesse bis hin zu den Maschinen für den traditionellen Postversand.

Hier greifen die Vorteile von „Document as a Service“. Mit DOCaaS haben Sie vollständig variable Kosten. Sie profitieren von der Verfügbarkeit aller notwendiger Versandkanäle – auch für einen einzigen Kunden. Zudem verhindern Sie durch die schnelle Anpassung an neue Entwicklungen Fehlinvestitionen. Das alles bedeutet: Weniger Kosten, damit Sie am Ball bleiben.

Wenn Sie langfristig in Maschinen investieren, binden Sie wertvolles Kapital. Ersatzbeschaffungen, sei es für einen leistungsfähigen Drucker, den man oft nur von Zeit zu Zeit benötigt oder eine Kuvertiermaschine, haben eine Ammortisationsfrist von 5 bis 7 Jahren.

Immer mehr KMU setzen auf Document as a Service. Denn das bedeutet vollständig variable Kosten, keine Investitionen und jederzeit auf „State oft the Art“-Technologie zugreifen zu können.

Der Betrieb von Druckern, Kuvertiermaschinen oder auch spezialisierter Softwarepakete erfordert speziell geschulte und erfahrene Mitarbeiter. Was, wenn diese gerade in den Ferien sind oder einmal ausfallen? Rechnungsversand, Cashmanagement und Kundenkommunikation dulden weder Aufschub noch Fehler!

Immer mehr Unternehmen setzen auf Document as a Service. Denn das bedeutet jederzeitige Verfügbarkeit aller notwendiger Funktionen, damit Ihr Papermanagement einwandfrei funktioniert.

Fehler im Document- und Papermanagement können Sie teuer zu stehen kommen. Sei dies die Doppelverpackung von Rechnungen (z.B. Versand der Rechnung mit Rabatt an einen Kunden der keinen Rabatt erhält). Sei dies bei Datenschutzverletzungen bei Verwechslung eines Briefinhaltes. Oder bei unsachgemässer Nutzung weiterer Daten. Das alles kann schon mal ganz ordentlich ins Geld gehen. Vom Ärger und Reputationsverlust ganz zu schweigen.

Immer mehr Firmen nutzen Document as a Service für ihr Papermanagement. Denn dies bedeutet höchste Sicherheit dank standardisierter Produktionsprozessen und zertifizierter Verfahren nach ISO 9000 und 27000 und natürlich auch FINMA konform.