SmartLetter – Ihr externer Postversand von Geschäftspost

Smart und effizient Briefe und Rechnungen online drucken lassen. Versand als ePost oder über Postversand.

Mit der SmartLetter Lösung versenden wir all Ihre Briefe wie Rechnungen, Salärabrechnungen etc. sei es elektronisch oder auf Papier kosteneffizient und sicher. Dank automatisierter Prozesse sparen Sie beim Briefversand viel Zeit und Geld.
Einfach Rechnungen und Dokumente versenden

Einfach

Mit unserer SmartLetter Lösung ist es sehr einfach Rechnungen und andere Dokumente zu versenden.

  • per Post
  • als sicheres Dokument
  • als eBill
  • als E-Rechnung
Ohne hohe Fixkosten

Günstig

SmartLetter: Statt hoher Fixkosten mit eigener Infrastruktur nur noch Kosten pro versandtem Dokument.

  • kurze Produktionszeit
  • Portooptimierung
  • hohe Flexibilität
  • nur variable Kosten
Ihre Dokumente sind sicher

Sicher

SmartLetter: Als Spezialisten für Dokumentenmanagement garantieren wir jederzeit, dass Ihre Dokumente sicher sind.

  • Zertifikat ISO 270001
  • Zertifikat ISO 90001
  • redundante Produktionscenter

Wollen Sie mehr wissen?

Personalressourcen sparen – digital effizienter und erfolgreicher sein

SmartLetter unterstützt Sie, Ihre internen Prozesse der Geschäftspost bedeutend effizienter zu gestalten. Denn durch die professionelle Auslagerung von Druck und Versand Ihrer Briefpost setzen Sie Ressourcen frei. Sie sparen nachweislich Personalkosten. Darüber hinaus können Sie entscheiden, ob Sie Teilbereiche Ihrer Rechnungen gänzlich als ebill versenden möchten.

Viele Unternehmen gehen bereits diesen Schritt der vollständigen Briefpost Digitalisierung und damit den des online Postversands. SmartLetter bietet Ihnen jedoch weiterhin die Entscheidungsfreiheit zu wählen und führt Sie Schritt für Schritt ins moderne Zeitalter der Digitalisierung. Ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen.

SmartLetter ist digital, praxisnah, leicht verständlich und sicher

SmartLetter ist eine moderne Web-Anwendung und bietet Ihnen eine perfekte und kundenspezifische Lösung für den Postversand Ihrer Briefpost. Denn die Anwendung ist sehr praxisbezogen und bietet dem Nutzer darüber hinaus ein schnelles und leichtes Verständnis. Sowohl die Datenverarbeitung als auch die Datensicherheit spielen für Sie als Unternehmen eine grosse Rolle. Daher garantiert SmartLetter den Schutz der Daten nach bestmöglichen, zertifizierten Sicherheitsstandards.

Wie genau funktioniert SmartLetter?

Die Nutzung ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Anwendern begrenzt. Mit persönlichen, sicheren Zugangsdaten bewegen Sie sich in der Web-Anwendung. Dabei unterstützt sie SmartLetter auf Wunsch mit smarten und durchdachten Vorlagen, mit denen Sie Ihre CI-Vorgaben schnell und einfach umsetzen können.
Durch das einmalige Erstellen von Vorlagen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse Ihrer Abteilungen agieren Sie höchst effizient und CI-konform.

Der erste Schritt Ihre Briefpost zu digitalisieren und damit zu vereinfachen ist somit geschafft. Rechnungen, Serienbriefe oder Salärabrechnungen müssen Sie nicht mehr selbst ausdrucken, kuvertieren, frankieren und schliesslich versenden oder in Ihr Postbüro bringen. Dank dem digitalen Postausgang der SmartLetter Lösung sind Sie nur einen Mausklick vom Postversand entfernt.

Kosten und Vorteile SmartLetter

Standard

Für KMU und Unternehmen mit einem Volumen von weniger als 500 Briefe pro Monat.

ab

0.57 CHF

pro Brief

Demo vereinbaren

Keine Einrichtgebühren oder Abo-Kosten

Web-Zugang

Support per E-Mail

Bestseller

Business

Für KMU und grössere Unternehmen mit einem Volumen ab 500 Briefe pro Monat.

ab

0.35 CHF

pro Brief

Demo vereinbaren

Keine Einrichtgebühren

Monatsfee CHF 50.00

Web-Zugang

Vielseitiges API

Individuelles Logo-Kuvert

Support per E-Mail

Enterprise

Für grössere Unternehmen und Verwaltungen mit mehr als 5'000 Briefen pro Monat.

Individuelles Angebot

massgeschneidert

Demo vereinbaren

Volumenbasierter Preis

Individuelle API-Anbindung

Eigenes Portal  mit Logo

Eigener Postvertrag

Individuelles Logo-Kuvert

Individuelle Beilagen

Retouren-Bearbeitung

Support mit eigener Ansprechperson

Die digitalen Büro Services werden von allen Firmen verwendet, die den Umgang mit Dokumenten vereinfachen und digitalisieren wollen.

  • Finanzindustrie; Banken und Versicherungen
  • öffentliche Verwaltungen
  • Transportunternehmungen
  • Energieversorger
  • Gesundheitswesen
  • Handelsfirmen
  • Produzenten
  • Inkassounternehmungen
  • Pensionskassen

Backoffice digitalisieren

Bericht von Olaf Pauls, Auriga Credit Solutions

Wie Olaf Pauls mit digitalen Büroservices sein Backoffice automatisiert hat, so dass er heute die Büromiete sparen kann.

Wir beraten Sie gerne persönlich

Vereinbaren Sie einen Wunschtermin mit einem unserer Experten oder Expertinnen.

Gemeinsam entwickeln wir die richtige Lösung für Sie.
Sprechen Sie mit uns.

 

+41 432 333 608

christian.burkhalter@koelliker.ch

Termin vereinbaren

Portrait_Christian_Burkhalter 23-2

Kurz zusammengefasst:

Ihre Vorteile mit SmartLetter

1. Sie müssen zeitraubende Prozesse wie das Drucken, Kuvertieren und Versenden von Geschäftspost nicht mehr selbst erledigen.

2. Sie umgehen den langsamen Dokumentenfluss von Papier.

3. Sie systematisieren Ihre internen Abläufe und schaffen personelle Freiräume.

4. Sie haben mit uns einen kundennahen Partner an Ihrer Seite, der Sie persönlich unterstützt.